Evangelische Pfarrgemeinde A. u. H.B.
Bregenz
im Glauben wird die Nacht zum Tag
Di, 24. Okt 2017
Ewigkeitssonntag: der Abschluss des Kirchenjahrs PDF Drucken

Am Sonntag, 25. November 2012, wurde in der Evangelischen Kreuzkirche in Bregenz der Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag gefeiert. Mit dem Ewigkeits- oder Totensonntag endet das Kirchenjahr. In diesem Gottesdienst wird traditionell in den evangelischen Kirchen der Verstorbenen gedacht.

 

Im Rahmen der Feier wurde insbesondere der Verstorbenen des letzten Jahres aus unserer Gemeinde gedacht. Für jeden von ihnen wurde durch Verwandte, Freunde oder ein Gemeindeglied eine Kerze entzündet und auf den Altarstufen abgestellt. Anschließend gab es auch noch die Möglichkeit für jeden, in Gedenken an liebe Verstorbene eine Kerze zu entzünden. Insgesamt waren es mehr als 50 Kerzen, die auf den Altarstufen brannten, ein sichtbares Zeichen dafür, dass bei Gott kein Mensch vergessen wird.

 
< zurück   weiter >
Gemeindebrief 2/2014
Gemeindebrief 2/2014
150-jähriges Bestehen
Impressionen
Impressionen
© 2017 Evangelische Pfarrgemeinde Bregenz
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.