Evangelische Pfarrgemeinde A. u. H.B.
Bregenz
im Glauben wird die Nacht zum Tag
Di, 24. Okt 2017
Sommerfest 2013 PDF Drucken

Sommerfest 2013Auch heuer wieder haben wir am letzten Sonntag des Schuljahres, dem 30. Juni 2013, unser Sommerfest unter den Platanen vor der Evangelischen Kreuzkirche gefeiert.  Ungefähr 140 Gemeindemitglieder - jung und alt - sind unserer Einladung gefolgt und erlebten einen fröhlichen Abschluss des Arbeitsjahres.

Dabei standen noch wenige Stunden davor alle Zeichen auf Sturm: am Samstag, bei den Vorbereitungen, hat es noch heftig geregnet. Und auch die Wettervorhersage für den Sonntag war nicht allzu gut. Aber Sonntag um 7 Uhr hörten dann doch die Wolken auf zu weinen und während des Festgottesdienstes für Jung und Alt kämpften sich sogar schon die ersten Sonnenstrahlen durch die farbigen Scheiben unserer Kirche.

Im Rahmen des Gottesdienstes fanden auch zwei Taufen statt und eine unserer Religionslehrerinnen, Frau Csáky-Pallavicini, stellte mit SchülerInnen Arbeiten zum Thema Schöpfung vor. Danach durften alle Kinder während der Predigt selbstihre Schöpfung aus Knetmasse formen.

Nach dem Gottesdienst ging es dann los mit dem Sommerfest. Die Kinder vergnügten sich auf der Wiese - obwohl diese noch recht nass vom Regen der vergangenen Tage war. Die Erwachsenen stärkten sich bei Kaffee, Kuchen und Leberkässemmeln. Ein Imker stellte seine Bienen und die Imkerei vor. Wie jedes Jahr bot der Weltladenstand fair gehandelte Produkte an, Es gab einen Bücherstand der Buchhandlung Arche und wie jedes Jahr wurde das Fest durch Live Musik untermalt.

Der Nachmittag bot dann noch einmal mit einem Lagerfeuer, Kreativ- und Spieleprogramm Unterhaltung für Kinder und Jugendliche. In der Kirche erzählte Manusch, "Wie die Blumen in die Welt kamen ..."

Eine Fotogalerie vom Sommerfest finden Sie hier .

 
< zurück   weiter >
© 2017 Evangelische Pfarrgemeinde Bregenz
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.